Andreas Otte neuer Küchenchef

 

Nach über drei Jahren Leitung unserer Küche durch Kurt Kühni wurde von der Centerleitung ein Führungswechsel der Gastronomie Usblick eingeleitet.

Am 21. Mai 2013 hat Andreas Otte seine neue Aufgabe als Küchenchef und Mitglied der Centerleitung in der Gastronomie Usblick übernommen. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Otte einen jungen Küchenchef mit ausgezeichneten Qualifikationen auf Gourmetniveau für Usblick gewonnen haben.

Andreas Otte ist ausgebildeter Koch, staatlich geprüfter Küchenmeister und verfügt als ausgebildeter Lehrmeister über mehrjährige Führungserfahrung mit Lernenden. Er zeichnet sich aus durch hohes Qualitätsbewusstsein, umfassendes Fachwissen und kulinarische Kreativität. Diese hat er sich während seiner Laufbahn in verschiedenen Michelin- und Gault-Millau-Restaurants im In- und Ausland angeeignet.
 
Publikationen und Auszeichnungen

  • Beitrag im Kochbuch «Saas-Fee für Gourmets»
  • Beitrag im Kochbuch «Seléction Gilde»
  • Beitrag im Kochbuch «Wallis – just delicious»
  • Drittplatzierter «Zukunftsträger Lehrmeister des Jahres 2012»

Zuletzt arbeitete Andreas Otte als Küchenchef beim 5-Sterne-Betrieb Ferienart Resort&Spa in Saas-Fee; in dieser Position trug er Verantwortung für das gesamte kulinarische Angebot von fünf Restaurants und ein 22-köpfiges Team.

Cathérine Brüllmann, Centerleitung Usblick // 14.5.2013