Kündig Feinkost AG
Das Kündig-Erlebnis: Feiern, schenken und geniessen.

Kündig ist ein Feinkostgeschäft mit Filialen in St. Gallen und Rorschach mit einer fast 100-jährigen Geschichte. Ein traditionsreiches Unternehmen, das auch unkonventionelle Wege beschreitet, seinen Kunden ausgezeichneten Service zu bieten. Neu ist zum Beispiel im Angebot: ein Feinkost-Erlebnis 2.0 – statt in der Firma einen Apéro einnehmen, zu Hause feine Happen geniessen, und doch mit seinen Arbeitskollegen verbunden sein.

Um das vielfältige Angebot seinen Kunden zu kommunizieren, brauchte Kündig eine hochwertig gestaltete Broschüre, in welcher das spezielle Kündig-Erlebnis voll zur Geltung kommt: feiern, schenken und geniessen. Wie sieht das Design-Konzept von Advery aus? Der Umschlag ist aus festem, ockerfarbenem Papier (Muskat FSC, 100 % Altpapier), und auf der Innenseite ist der elegante Serifenschriftzug auf naturweissen Seiten gedruckt (Lessebo Smooth Natural FSC, Offset-Preprint). Eleganz vermitteln auch die teils ganzseitigen, teils beschnittenen Fotos, die kontrastreich und wie von einem schwarzen Passepartout umrahmt die Köstlichkeiten ins rechte Licht rücken.

Der Text wurde sanft überarbeitet und aktualisiert. Die Broschüre demonstriert vor allem eines: Die starke Design-Kompetenz von Advery. Wer mit uns zusammenarbeitet, darf sich auf ein Team von Spezialisten verlassen: Grafiker, Fotografen, Berater und Texter, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben. Kündig steht für qualitativen Genuss – Advery für hochwertige Kommunikationslösungen: ein echtes Dreamteam.
 
Aufgaben:
  • Idee/Konzept
  • Grafikdesign
  • Text
  • Umsetzung
  • Druck: Brüggli Medien