Koster AG Holzwelten
Firmenübergabe: Ein neues Kapitel beginnt

Eine Firmenübergabe ist eine Chance, sich der Öffentlichkeit zu zeigen und Werbung in eigener Sache zu betreiben. Jakob Koster von der Koster AG Holzwelten übergab seinem Sohn Tobias Koster die Geschäftsleitung. Eine PR-Kampagne sorgte dafür, dass Kunden, Partner und Medien von diesem Meilenstein in der Firmengeschichte des Holzbau- und Schreinerbetriebs Kenntnis nehmen.

Beim Briefing zum Auftrag erwähnte der Kunde, dass eine Prise Humor die Botschaft aufpeppen dürfe. Neben klassischen PR-Massnahmen wie Medienmitteilung, Publireportage und Mailing an Kund*innen und Partner*innen produzierte Advery ein unterhaltsames Video. Die beinahe 4'000 Views bestätigen den Impact. Vor allem eines ist gelungen: den Familienbetrieb Koster AG Holzwelten als sympathisches und bodenständiges KMU zu porträtieren. Ein Kommunikationskonzept von Projektbeginn weg sorgte dafür, dass die Botschaften über die verschiedenen Kanäle stimmig orchestriert wurden.

Sich die Zeit nehmen, Botschaften originell zu präsentieren, lohnt sich – gerade für KMU. Insbesondere mit Videoproduktionen lassen sich in Social Media ein breites Publikum erreichen. Die Möglichkeiten, eine PR-Kampagne auszugestalten, sind vielfältig. Welche wichtigen Botschaften möchten Sie verbreiten? Nehmen Sie mit unseren Berater*innen Kontakt auf, Advery bringt Ihr Projekt zum Erfolg.

Aufgaben:
  • Idee/Konzept
  • PR-Kampagne
  • Grafikdesign
  • Text
  • Foto-Shooting
  • Videoproduktion