Brüggli Medien
10 Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kommunikation

Nachhaltig zu kommunizieren, ist uns ein Anliegen: Gemeinsam mit der hauseigenen Kommunikationsagentur Advery haben wir das Booklet «10 Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kommunikation» konzipiert, gestaltet und gedruckt. Doch um was geht es in diesem Booklet? Kommunikation und Nachhaltigkeit: Themen, die uns täglich begegnen.

Kunden und andere Stakeholder bemessen Unternehmen heute zusehends danach, welchen Beitrag sie für Umwelt und Gesellschaft leisten, weshalb dieses Booklet KMU eine Unterstützung sein wird, heutigen Kommunikationsanforderungen gerecht zu werden.

Die Entscheidung für Print im digitalen Zeitalter fällte Brüggli Medien bewusst: Print vermittelt Wertigkeit, vor allem gut umgesetzt wie bei dieser Broschüre, und Print macht die Identität und Marke eines Unternehmens erlebbar. Der feste Umschlag ist auf Muskat FSC, 100 % Altpapier gedruckt – passend zum Thema Nachhaltigkeit. Raffinesse kommuniziert der Weissdruck beidseitig des Booklets: Weiss als Volltonfarbe kommt auf dem Recyclingpapier schön zur Geltung. Die Innenseiten sind aus naturweissem Papier (Lessebo Smooth Natural FSC, Offset-Preprint).

Aufgaben:
  • Idee/Konzept
  • Text
  • Illustrationen
  • Umsetzung
  • Druck