EKT TGN Magazin Thurgauer Naturstrom
Der Trend: Energie effizient managen

Thurgauer Naturstrom ist eine Erfolgsgeschichte. Seit 2010 werden Haushalte und Betriebe im Kanton Thurgau mit Naturstrom versorgt. Daher handelt es sich bei dem zertifizierten Strom um ein Produkt aus der Region, mit dem die Thurgauer Stromproduktion aus Photovoltaik, Wasserkraft und Biomasse aktiv gefördert wird. Damit leisten die Kunden des Produkts einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigen und regionalen Energieversorgung.

Um der Öffentlichkeit ein breites Angebot und einen bewussteren Umgang mit Strom zu vermitteln, benötigte Thurgauer Naturstrom ein Magazin mit frischem Design. Advery hatte den Auftrag, zuerst den Brand aufzufrischen. Mit dem Brandmanagementtool Frontify wurde ein digitaler Styleguide entwickelt, welcher uns als Basis diente. Die Marke wurde modernisiert und wieder zum Leben erweckt. Das Trend-Magazin, welches es bereits seit mehreren Jahren gab, soll jetzt ebenfalls in der gleichen Frische und Modernität des Brands daherkommen.

Das neue Magazin stellt Innovationen und Themen rund um einen nachhaltigen Lifestyle und Energie vor. Vom Text über die Fotos bis zur Gestaltung hat Advery das ganze Produkt umgesetzt.

Aufgaben:
  • Entwicklung des Redaktionskonzepts
  • Textkreation der Magazin-Artikel
  • Fotoshootings
  • Bildbearbeitung